Spaßolympiade

Am Mittwoch, den 24.07.2019 veranstaltete die gesamte Mittelschule Kürnachtal auf dem schönen "Beachplatz" am Triebweg in Estenfeld eine Spaß-Olympiade. Bei sommerlichen Temperaturen, um 32 °C  traten insgesamt 8 Mannschaften, gemischt aus verschiedenen Jahrgangssstufen gegeneinander an und kämpften eifrig in verschiedenen Disziplinen um den Sieg. Die einzelnen Disziplinen waren eine Schwammstaffel, Ringkreisel und schließlich das klassische Tauzienen. Zwischen den Wettbewerben nutzten viele Schüler das tolle Angebot der Sportanlagen und spielten Beachvolleyball, Fußball oder Frisbee. Nach Abschluss der einzelnen Disziplinen gab es einen Gewinner, der auch gebührend geehrt wurde. Aber damit war der sportliche Ehrgeiz der teilnehmenden Schüler noch lange nicht erschöpt. Es fanden sich immer wieder einzelne Schüler oder Kleingruppen, die sich auch witerhin im Tauziehen untereinander oder mit den Lehrern messen wollten.

 

Für die nötige Erfrischung war auch gesorgt. Die Sportler konnten sich mit Wassermelonen, die dankenswerterweise von Edeka Arnold zur Verfügung gestellt wurden, und bereitgestellten Erfrischungsgetränken immer wieder stärken.

 

Insgesamt war es für die gesamte Schulfamilie eine sehr gelungene sportliche Veranstaltung in der letzten Schulwoche, die sicherlich in vergleichbarer Form weiterhin stattfinden wird.

 

Weiter Bilder finden Sie hier.