Weihnachtsauftritt in der Tagespflege

Wie jedes Jahr besuchten unsere Schüler in der Adventszeit die Tagespflege St Gregor in Estenfeld.  Auch in diesem Jahr wurden mehrere Lieder und Gedichte eingeübt und  im Senioren-zentrum vorgespielt bzw. vorgetragen.

Die Musikgruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern den Klassen 7 bis 9, studierte zwei Musikstücke mit instrumentaler Begleitung ein. Unterstützt wurde diese durch die Schüler der Klasse 7M, die für eine gesangliche Unterstützung sorgten.

 

Ein Schüler aus der 6. Klasse eröffnete den Auftritt mit seinem Baritonhorn und dem Weihnachtslied „Kling Glöckchen Klingelingeling“ , anschließen konnten sich die senioren an einem Querflötensolo erfreuen. Danach folgte eine Aufführung der Musikgruppe. Sie trugen ein Weihnachtslied vor und untermalten dies mit den Orff-Instrumenten Xylophon, Triangel, Chicken Eggs sowie einer Cajon. Ein Schüler aus der Klasse 9M sowie der Leiter der Musikgruppe, Herr Lindner, begleiteten auf der Gitarre.

 

Anschließend trugen einige Schüler der 8M das Gedicht von der Weihnachtsmaus vor. Für einen besinnlichen Abschluss sorgten am Ende die Religionslehrer Frau Sohn-Fuchs und Herr Hemmerich, die die Weihnachtsgeschichte vorlasen und schließlich gemeinsam mit Zuhörern und Schülern ein gemeinsames Weihnachtslied anstimmten.

 

Für alle Beteiligten, Senioren und Schüler war dieser Besuch eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

 

Weitere Bilder im Fotoalbum.