Schuljahresabschluss

Zum Schuljahresabschluss haben wir uns am vorletzten Schultag noch einmal in der Aula versammelt, um Schülerinnen und Schüler zu ehren, die während des Schuljahrs besondere Leistungen vollbracht haben.

 

Da sind zunächst die Schüler zu nennen, die sich im Pausenverkauf täglich um unser leibliches Wohl gekümmert haben. Während  andere Pause hatten, haben sie im Pausenverkauf bearbeitet und uns bedient. Großes Lob dafür!

 

Besonderen Ehrgeiz haben viele Schüler bei den Bundesjugendspielen gezeigt, die wir bei perfektem Wetter abhalten konnten. Wie schön, dass wir an unserer Schule so viele Sportbegeisterte haben. Die Vielzahl der Sieger- und Ehrenurkunden spricht für sich. Leider ist ja das Kreissportfest dem wechselhaften Sommerwetter zum Opfer gefallen. Sicher hätten wir auch dabei wieder einen vorderen Platz belegt.

 

Nachdem die 10. Klassen schon verabschiedet worden sind, sind jetzt die Schüler der 9M unsere neuen Großen. Auch sie haben schon eine Prüfung abgelegt, nämlich den Quali. Daran haben alle "freiwillig" teilgenommen. Einige haben sich besonders angestrengt und tolle Ergebnisse erreicht, die heute entsprechend geehrt wurden.

 

Es ist geschafft! Die ganze Schulgemeinschaft darf nun in die langersehnten, wohlverdienten großen Ferien. Wir erholen uns von dem ganzen Stress und kommen dann in sechs Wochen voller Motivation zurück in die Schule.

 

Jens Dietzsch

 

SCHÖNE FERIEN!!!

 

Das Pausenverkaufsteam

Die Sportler

Die Qualibesten